Rezepte
  1. Frische
  2. Rezepte
  3. Valess-SchnitzelMit Kartoffel-Salat und Brokkoli

Valess-Schnitzel Mit Kartoffel-Salat und Brokkoli

ZUTATEN für 4 Personen


      ZUBEREITUNG

      Für die Schnitzel den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Valess-Schnitzel im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene auf einem mit Backpapier belegten Backblech 15 Minuten schön kross backen.

      Für den Salat die Kartoffeln abbürsten und mit der Schale in Salzwasser gar kochen. Das Wasser abgießen und die Kartoffeln im Topf abdampfen lassen. Währenddessen die Gurke schälen und in feine Scheiben hobeln. Die Zwiebeln in einer großen Schüssel mit der heißen Brühe übergießen und abgedeckt 10 Minuten ziehen lassen. Die Kartoffeln noch warm pellen und in dicke Scheiben schneiden.

      Etwas Brühe der Zwiebeln abgießen, es sollte aber noch Brühe in der Schüssel sein. Die Kartoffelscheiben unterheben und mit der zerlassenen Butter übergießen. Die Gurkenschieben und den Dill unterheben und kräftig würzen. Zu den Schnitzeln an

      Tipp vom Küchen-Profi: Verwenden Sie festkochende Kartoffeln, die beim Pellen und Schneiden nicht auseinanderfallen, aber trotzdem die Flüssigkeit gut aufnehmen. Der Kartoffelsalat schmeckt am besten noch warm, kann aber auch gut am Vortag zubereitet werden. Tipp: Gut & günstig: Kartoffeln enthalten Ballaststoffe, Eiweiße und Vitamine – und machen nicht dick!

      NÄHRWERTE

      100g Portion
      Brennwert 87,0 kJ
      21,0 kcal
      1.425,0 kJ
      342,0 kcal
      Fett davon gesättigte Fettsäuren 1,0 g
      0,0 g
      13,0 g
      3,0 g
      Kohlenhydrate davon Zucker 2,0 g
      0,0 g
      31,0 g
      6,0 g
      Eiweiß 1,0 g 16,0 g
      Salz 0,0 g 1,0 g

      Ihr HIT Konto

      Melden Sie sich jetzt kostenlos an und sichern sich Ihre persönlichen Vorteile.

      KW 43
      Sat, 30.10.2021